5 Dinge die Du über Brazilian Waxing wissen sollest

5 Dinge die Du über Brazilian Waxing wissen sollest

Wir teilen unsere Geheimnisse…

Brazilian Waxing (Intimwaxing) – das was jede Frau (und vermehrt auch Mann) will.

Ja, du bist nicht alleine mit diesem Wunsch und nein, Kärntner sind nicht zu prüde. Die meisten gehen davon aus, dass ein Waxing der Beine das Häufigste ist, was in der WAXBAR gemacht wird. FALSCH. Brazilian Waxing oder auch Intimwaxing ist unsere Spezialität, sozusagen unsere Super Power.

Für alle Neulinge haben wir hier die 5 DINGE DIE DU ÜBER BRAZILIAN WAXING WISSEN SOLLTEST:

 

1. WAS IST EIN BRAZILIAN WAXING

Wir unterscheiden zwischen Brazilian und Bikini Waxing. Beim Brazilian kommt ALLES weg. Du hast richtig gehört, von vorne bis hinten befreien wir dich von deinen Haaren. Natürlich kannst du beim Schambein auch einen Landestreifen oder Dreieck lassen, aber wichtig ist, dass die Schamlippen komplett enthaart sind.

 

2. WIE LANGE DAUERT EIN BRAZILIAN WAXING?

Die Dauer kann ganz unterschiedlich sein, da dies sehr stark von deinen Haaren abhängig ist und ob du das erste Mal bei uns bist oder nicht. Beim ersten Mal kann dies schon 45min dauern, da wir uns gerne Zeit nehmen um immer nur kleine Bereiche zu enthaaren. Warst du schon öfters bei uns wird es durchschnittlich 30 min dauern.

 

3. WIE LANGE MÜSSEN MEINE HAARE SEIN?

Besuchst du die WAXBAR zum ersten Mal und hast vorher rasiert, sollest du für 10 Tage deinen Rasierer beiseite legen. Nach 10 Tagen haben die Haare erfahrungsgemäß die richtige Länge um optimal von unseren Depiladoras entfernt werden zu können.

 

4. WIE WIRD EIN BRAZILIAN WAXING GEMACHT?

Unsere Depiladora wird deine Haut für das Waxing vorbereiten und Öl auftragen, welches als Schutzschicht zwischen Haut und Wachs dient. Sie trägt mit einem Holzspatel das warme Wachs auf die Haare auf und zieht es wieder ab sobald es abgekühlt ist. Nach dem Waxing wird die enthaarte Stelle noch entsprechend gepflegt. Für die Pofalte gibt es mehrere Positionen, jedoch kannst du dir sicher sein, dass der Vierfüßlerstand keiner davon ist in der WAXBAR in Klagenfurt.

 

5. WEITERE HILFREICHE TIPPS?

Dein erstes Brazilian Waxing wird jenes sein, welches du am meisten spürst, da du mit voller Haarpracht in die WAXBAR kommst. Es gilt, umso dichter die Haare umso mehr spürt man es, da mehr Haare auf einmal entfernt werden. Jedoch hört sich das jetzt viel schlimmer an, als es tatsächlich ist.

Nach dem ersten Waxing, wirst du feststellen, dass deine Haare viel feiner und weniger sind, was auch bedeutet, dass dein nächster Termin ein absoluter Spaziergang ist. Wir empfehlen ein Brazilian Waxing alle 3-4 Wochen zu machen.

Versuche in den ersten 24h keinen Sport zu betreiben, damit du übermäßige Reizungen und Keime verhinderst. Für weitere Informationen kannst du auf unserer Website under der Rubrik WAXING bei den FAQs nachlesen.

 

Bei WAXBAR ist es uns wichtig, dass sich jeder Kunde wohl fühlt und versteht, dass es ganz normal ist, sich im Intimbereich waxen zu lassen. Haarentfernung ist und bleibt ein wichtiges aber auch lästiges Thema und wir wollen dir helfen, nicht jeden 2. Tag daran denken zu müssen. Außerdem solltest du dir nicht, das Gefühl weicher, gewaxter Haut entgehen lassen, denn so wird sich eine Rasur nie anfühlen