PRIME IPL / LASER

 

Mit HYPERPULSE™ wurde Dauerhafte Haarentfernung revolutioniert.

Er vereint die Vorteile von IPL und Laser.

EFFEKTIV • SCHNELL • SCHMERZLOS

Dauerhafte Haarentfernung 2.0 – das können wir mit dem HYPERPULSE™ anbieten. Er ist von führende Hersteller der Branche und das einzige Gerät das alle Vorteile von der IPL- und Lasertechnologie vereint, zudem ist es sehr effektiv, schnell und schmerzlos.

Bei uns befinden Sie sich in den besten Händen. Wir sind ein professionell geschultes Team und haben uns auf Haarentfernung jeglicher Art spezialisiert. Es ist uns ein großes Anliegen, dass Sie sich bei uns rundum wohl fühlen und mit einem positiven Gefühl die WAXBAR verlassen. Qualität, Service und Kompetenz stehen zusammen mit Gastfreundlichkeit bei uns an oberster Stelle.

Die Revolution der Dauerhaften Haarentfernung finden Sie in ganz Kärnten nur in der WAXBAR.

Modernste Technologien ermöglichen nun auch dauerhafte Haarentfernung bei helleren und dünneren Haaren. Der HYPERPULSE kann auf alle Haut- und Haartypen eingestellt werden um Ihr optimales Ergebnis zu erzielen. Sommerpausen sind daher nicht mehr nötig. Durch das patentierte und innovative Kühlsystem und eine Vielzahl an Impulsen, ist die Behandlung mit HYPERPULSE absolut schmerzlos und schnell. So benötigt man für ganze Beine lediglich 20-30 Minuten. Wir gehen mit Ihrer Zeit sorgfältig um.

 

Wie funktioniert’s? – Der Hyperpulse™ erzeugt in kürzester Zeit mehrere hoch energetische Lichtimpulse mit einem auf den jeweiligen Haut- und Haartyp abgestimmten Wellenlängenbereich. Das Melanin der Haare nimmt die Energie auf und leitet sie in die Haarwurzel. Dort kommt es zu einer Denaturierung und Verödung der Nährstoffzellen, sodass sich kein neues Haar mehr bilden kann. Das Haar fällt nach 10-14 Tagen aus.

 

Welche Haare können behandelt werden? – Alle Haare (außer weiß, grau, rot) können entfernt werden. Wichtig ist, dass sie sich in der Anagenphase, in der aktiven Wachstumsphase befinden, denn nur dann haben die Haare eine Verbindung zur Haarpapille, der Bereich der während der Behandlung durch Denaturierung zerstört wird, um ein erneutes Wachsen der Haare zu verhindern. Im Durchschnitt befinden sich lediglich 10-15% der Haare einer Fläche in dieser Wachstumsphase, daher wiederholt man die IPL / Laser Behandlung nach einem bestimmen Zeitabstand.

  • Vorteile von IPL/Laser mit HYPERPULSE™

    • dauerhafte Haarreduktion
    • keine Irritationen
    • keine eingewachsenen Haare
    • schnelle Behandlung
    • schmerzfrei
    • angenehmes, haarfreies Gefühl
    • man sieht keine Haarwurzeln bzw. dunklen Schatten

FAQ

Wie lange dauert eine Sitzung?

Die meisten Behandlungszonen gehen ganz schnell in ca 15 min. Macht man mehrere Zonen wie z.B. Achseln, Bikini und 1/2 Beine benötigst du ca 30-40 min. Wir wollen uns ja genügend Zeit für dich nehmen.

Kann ich mein Kind mitnehmen?

Anders als beim Waxing, sollte ein Augenschutz getragen werden, daher empfehlen wir nicht, ein Kind mitzunehmen.

Ist IPL mit Hyperpulse schmerzhaft?

Durch modernste Technologie und einer gekühlten Auflagefläche spürst du wenig bis nichts. Es kann mal ziepen, aber richtig schmerzhaft ist es auf keinen Fall.

Wann darf ich Dauerhafte Haarentfernung nicht machen?

Wenn du ein gesunder Mensch bist, der keine außergewöhnlichen Medikamente einnimmt, brauchst du kein Bedenken zu haben. Bist du jedoch Diabetiker, raten wir dir, dies mit deinem Arzt abzuklären. Deine Wundheilung ist etwas langsamer und du bist eventuelle empfindlicher. Diabetes schließt eine Dauerhafte Haarentfernung nicht aus, jedoch muss es abgeklärt werden.

Davon abzusehen ist bei folgenden:

  • Antibiotika
  • Malariamedikament
  • Goldtherapie
  • Aknemedikamente
  • Chemotherapie
  • offene Wunden
  • Schwangerschaft (inkl. IVF-Verfahren)
  • Implantierte Geräte (z.B. Schrittmacher, AICD, usw.)
  • Isotrentinoin – früher u. gegenwärtig
  • Epilepsie
  • Vitiligo und Psoriasis
  • kurzliches Sonnenbad od. Solarium (2 Wochen vor der Behandlung)
  • Tätowierung im Behandlungsbereich (bzw. müssen ausgespart werden)
  • Lichtempfindlichkeit steigernde Medikamente

Wie oft muss ich diese Behandlung machen?

Das ist ganz abhängig von deinem Haar- und Hauttyp und auch von der Körperstelle. Im Durchschnitt ca. 8-10x. Aber ACHTUNG. Nach jeder einzelnen Sitzung hast du ein Erfolgserlebnis. Deine Haare wachsen viel langsamer, sie werden feiner und weniger; und das bereits nach der ersten Sitzung. Jeder weiterer Termin stellt noch mehr Erleichterung für dich dar. Die meisten Kunden berichten und, dass sie sich zwischen 2 Terminen nur 2x rasieren mussten. Zwischen 2 Terminen liegen ca. 6-8 Wochen. Sind es aber nur mehr ganz wenige Haare werden die Abstände größer.

Bin ich danach für immer haarfrei?

Nein. Definitiv nicht. Ganz egal mit welchem Gerät, keine Körperstelle kann für immer zu 100% haarfrei gemacht werden. Mit Hyperpulse reduzieren wir deine Haare dauerhaft und im besten Fall bist du eine Zeit lang ganz haarfrei. Das Ziel mit einer dauerhaften Haarentfernung ist es, dir eine Erleichterung zu schaffen. Das passiert bereits mit dem ersten Termin in der WAXBAR. Nachdem du deinen ersten Behandlungszyklus abgeschlossen hast (ca. 8-10x) kommst du nach Bedarf zum Auffrischen.

Bin ich der richtige Haar- u. Hauttyp?

Ganz bestimmt. Fast alle Haar- u. Hauttypen können mit Hyperpulse behandelt werden, außer rote, weiße und graue Haare. Denn die Energie im Licht wird von dem Melanin der Haare bis in die Wurzel getragen wo sie dann die Keimzelle zerstört.

Kann ich zwischen meinen IPL Terminen waxen?

Das letzte Waxing sollte 4 Wochen vor dem IPL Termin stattgefunden haben. Während der IPL Behandlungen solltest du rasieren. So können die Haare schon festwachsen, damit Hyperpulse jene Haare mit Wurzel in der aktiven Wachstumsphase zerstören kann.

 

Mit der Zeit nach deiner IPL Behandlung können feine Härchen nachwachsen. Diese empfehlen wir zu wachsen, damit sie auch fein bleiben.

Warum kann man nicht alle Haare mit einer Sitzung entfernen?

Alle Haare wachsen in verschiedenen Wachstumszyklen und haben verschiedene Wachstumsphasen. Ausschließlich jene Haare die sich in der Anagenphase als in der aktiven Wachstumsphase befinden, können mit Hyperpulse entfernt werden. Das sind meist ca. 10-15% der Haare. Daher wiederholt man die Behandlung in gewissen Abständen um alle Haare in dieser Phase zu erwischen.

Warum können nach all meinen Behandlungen wieder feine Haare nachwachsen?

Haarwachstum wird von verschiedenen Faktoren bestimmt wie z.:b: Gene, Alter, Geschlecht, Hormone und Medikamente. So kann man mit Mitte 20 die Haare mit Hyperpulse entfernen und in der Schwangerschaft könne doch wieder Haare wachsen. Aber eines ist sicher, es werden nie mehr wieder so viele Haare sein, wie zu Beginn der ersten Behandlung. Deine Haare werden zu 100% dauerhaft reduziert.

 

Wichtig zu wissen ist, dass Haare wie im Intimbereich oder Achseln Terminalhaare genannt werden und jene auf z.B. den Oberarmen Wollhaare. Durch die dauerhafte Haarentfernung können Terminalhaare zu Wollhaaren werden oder eben ganz entfernt werden. Beide Möglichkeiten sind super Ergebnisse der Behandlung.

Wie bereite ich mich auf meinen Termin vor?

Mach vor deinem Termin ein Foto von deinen Haaren, rasieren alles glatt und komm in die WAXBAR. Das Foto dient dem Vergleich, da es doch eine eher langfristige Behandlung ist. Man vergisst, wie dicht die Haare einmal waren.